Header klein

2017 Banner Jugendfeuerwehr web


Du bist zwischen 10 und 17 Jahren alt?

Du hast Lust auf ein spezielles, außergewöhnliches und abwechslungsreiches Hobby?

Du lebst und wohnst in Hamburg-Schnelsen?

Du interessierst dich für Feuerwehrtechnik?

Du bist hilfsbereit und engagiert?

Dann komm zur Jugenfeuerwehr-Schnelsen!

Was wir bieten:

Die JF-Schnelsen bietet dir eine sinnvolle Freizeitgestaltung mit garantierten Abenteuern – Ein Hobby mit Kick! Als Mitglied unserer JF lernst du bei den Übungsdiensten mit unserer Feuerwehrtechnik umzugehen, Brände zu löschen, Schere und Spreizer zu bedienen, Erste Hilfe zu leisten uvm…. Neben den feuerwehrtechnischen Diensten unternehmen wir aber auch sportliche Aktivitäten, nehmen an Wettkämpfen teil, fahren alle 2 Jahre auf ein Jugendfeuerwehr Zeltlager oder veranstalten einen 24-Stunden-Dienst! Natürlich sind wir auch bei Sonderaktivitäten wie unserem „Feuerwehrtag“, sowie unserem großen Laternenumzug dabei und unterstützen die Kameraden aus der Freiwilligen Feuerwehr. Bei uns wird Kameradschaft, Teamgeist und Spaß groß geschrieben! Nichts desto trotz musst du auch bereit sein in deiner Freizeit etwas zu lernen und Verantwortung während der Dienste zu übernehmen.

Wir haben dein Interesse geweckt und du hast Lust mitzumachen? Dann komm zu uns! Eine motivierte, kameradschaftliche und fröhliche Gruppe von Jugendlichen wartet auf dich. Melde dich bei uns über das Kontaktformular oder schreibe einfach eine E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Wir freuen uns auf DICH!

Login