Header klein

Gemeinschaftstag 2018

JF-Gemeinschaftstag am Feiertag

Am frühen, herbstlichen und schulfreien Mittwoch trafen sich die Mädchen und Jungen unserer Jugendfeuerwehr, um das feuerwehrtechnische Wissen aufzufrischen und zu verbessern. Nach dem gemeinsamen Frühstück an der Wache durchliefen die Jugendlichen mehrere Lern-Stationen, bei denen bspw. die Themen Hebekissen, Greifzug oder die Wasserversorgung über Unterflurhydranten behandelt wurden. Damit der Unterricht nicht zu theoretisch ist, gab es an der Grundschule Frohmestraße eine Praxisstation. Hier übten die Jugendlichen im Rahmen einer Einsatzübung den Aufbau der klassischen 3-Teilung und des Schaumangriffs auf Zeit. Zwischendurch wurden Geschicklichkeitsübungen und typische Wettkampfaufgaben zur Auflockerung durchgeführt.

Zum Abschluss des erlebnisreichen Tages wurde mit allen Jugendlichen, Eltern, Geschwistern und Betreuern zusammen am Feuerwehrhaus gegrillt.

Vielen Dank an die Einsatzabteilung der FF Schnelsen für die Unterstützung der Jugendfeuerwehr.

Text: Lukas S.

Bilder: Sascha S., Lukas S.

 

  • m_JF-Tag-1m_JF-Tag-1
  • m_JF-Tag-2m_JF-Tag-2
  • m_JF-Tag-3m_JF-Tag-3

 

Login